Von mir aus kann die Masternode geklaut werden, das Wallet ist verschlüsselt und die Private Keys habe ich zuhause rumliegen, also wenn die Node weg ist oder kaputt geht, habe ich immer Zugriff auf die Coins.du machst dir keine sorgen das der Masternode geklaut werden könnte? Ist das Passwort irgemdwo in der Konfi einsehbar? Würde auch gerne Masternotes aufsetzen, traue mich aber nicht.
DiskCryptor soll sehr gut sein.btw, weiss einer ob die alten Versionen von TrueCrypt noch sicher sind? Ich weiß grad keine Opensource Alternative, die ganze Ordner verschlüsselt und als Festplatte mounten kann.
du musst die walletpassphrase auf dem server eingeben, einmal zum starten. das wallet bleibt weiterhin verschlüsselt, aber die masternode brauch das einmal um zu starten.und beim Aufsetzen des MN must du nur einmal den Private Key eingeben, dieser wird dann verschlüsselt auf dem Server hinterlegt, oder wie kann ich mir das vorstellen?
weiss jemand, wieso eine feste IP benötigt wird? Was passiert wenn sich bei einer bestehenden Masternode die IP ändert?
Die feste IP wird derzeit benötigt, da der Masternode unter eben jener IP zuverlässig erreichbar sein muss. Wenn sich die IP des Masternodes ändert, müssen
a) die 1000DRK bewegt werden und
b) ein neuer masternodeprivkey erzeugt werden
damit der Node wieder korrekt im Netzwerk angemeldet werden kann.
btw, weiss einer ob die alten Versionen von TrueCrypt noch sicher sind? Ich weiß grad keine Opensource Alternative, die ganze Ordner verschlüsselt und als Festplatte mounten kann.